Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 27.07.2021, Seite 16 / Sport
Fußball

Steh auf

Gelsenkirchen. Der Fußballzweitligist FC Schalke 04 geht einem möglichen Rassismusvorfall während des Saisonauftaktspiels gegen den Hamburger SV am vergangenen Freitag (1:3) nach. Ein Zuschauer hat nach Angaben des Klubs bei der für solche Vorfälle eingerichteten Anlaufstelle »Steh auf« während der Partie angezeigt, dass es gegen HSV-Profi David Kinsombi Schmährufe – in diesem Fall Affenlaute – gegeben habe. »Es wurden sofort zusätzliche Ordner in den Block geschickt, die aber keine weiteren Rufe mehr hörten«, sagte Schalke-Sprecher Marc Siekmann auf dpa-Anfrage. Der Mann habe keine detaillierten Angaben machen können, aus welcher Reihe oder von welchem Platz aus diese Laute gekommen seien. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport