Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 24.06.2021, Seite 16 / Sport
Fußball

Volles Haus

London. Die geplante Zulassung von 60.000 Zuschauern bei den Halbfinals und dem Endspiel der Fußballeuropameisterschaft im Londoner Wembley-Stadion stößt bei der deutschen Sportpolitikerin Dagmar Freitag (SPD) auf Ablehnung. Die Vorsitzende des Bundestagssportausschusses sagte dazu am Mittwoch gegenüber Phoenix: »Wenn ich sehe, in welchem Ausmaß die Delta-Variante im Moment in Großbritannien grassiert, halte ich eine Entscheidung, ein Stadion mit 60.000 Zuschauern zu füllen, für schlichtweg unverantwortlich.« Die britische Regierung und die Europäische Fußballunion UEFA hatten sich am Dienstag auf die Zuschauererhöhung geeinigt. Das Wembley-Stadion in London soll zu 75 Prozent ausgelastet werden können, hieß es in einer Mitteilung des Sportministeriums in London. (dpa/jW)

  • Leserbrief von Klaus P. Jaworek aus Büchenbach (25. Juni 2021 um 10:45 Uhr)
    Wir schreiben das Jahr 2021, und wir fliegen mit pandemischer Geschwindigkeit durch die Welt des griechischen Alphabets. Genau vor uns liegt der hochansteckende Buchstabe »Delta«, auch genannt »Nummer vier«. Die Reise wird uns über »Epsilon« nach »Zeta« weiterführen, bis wir irgendwann einmal bei dem letzten Buchstaben, dem »Omega« oder der Nummer 24, angekommen sein werden; das kann natürlich noch ein paar Jährchen dauern. Wir leidgeprüften (Corona-)Menschen kippen aber nicht so schnell aus den Latschen, Hauptsache, unsere FFP-2-Maske sitzt richtig.

Mehr aus: Sport