Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 23.06.2021, Seite 16 / Sport
Fußball

Bunte Stadien

München. Das Münchner Stadion darf beim EM-Spiel der deutschen Fußballmannschaft gegen Ungarn am Mittwoch nicht in Regenbogenfarben beleuchtet werden. Die Europäische Fußballunion (UEFA) lehnte am Dienstag einen entsprechenden Antrag des Münchner Stadtrats ab. Angesichts des UEFA-Verbots kündigten die Stadionbetreiber in Frankfurt am Main, Köln, Wolfsburg und Berlin (Olympiastadion) an, ihre Stadien während des Ungarn-Spiels in Regenbogenfarben erstrahlen zu lassen.(dpa/jW)

  • Leserbrief von Riggi Schwarz aus Büchenbach (24. Juni 2021 um 11:39 Uhr)
    Holla, das hat aber gesessen, Deutschland hat es ganz bunt getrieben und darf als Belohnung noch eine weitere Runde weiterzittern; Toleranz ist nämlich wieder in! Nun ist aber vorerst alles wieder gut, »der Mohr und die Mohrin« haben ihre Schuldigkeit getan, beide können wieder gehen. Aber halt, ganz so einfach geht auch nicht, von wegen Mohr/in (immer diese »Schwarzseherei«)! Wie soll es aber jetzt mit und in Deutschland eigentlich weitergehen?

Mehr aus: Sport