Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.06.2021, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Industrie klagt über hohe Rohstoffpreise

Berlin. Die Industrie in Deutschland fürchtet zunehmend die Folgen des Rohstoffmangels. »Zwei Drittel der Industriebetriebe sehen mittlerweile in Energie- und Rohstoffpreisen ein Risiko für ihre wirtschaftliche Entwicklung«, heißt es vom Deutschen Industrie- und Handelskammertag zu den Ergebnissen einer Konjunkturumfrage, über die das Redaktionsnetzwerk Deutschland am Sonnabend berichtete. Zu Jahresbeginn hatte er noch bei 45 Prozent gelegen. (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit