Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 01.06.2021, Seite 4 / Inland

Maaßen: Mitgliedschaft bei »Werteunion« ruht

Berlin. Der CDU-Bundestagskandidat und frühere Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen lässt seine Mitgliedschaft in der rechtskonservativen »Werteunion« ruhen. Maaßen reagierte damit am Montag auf den Führungswechsel in dem Verein, an dessen Spitze nun der AfD-nahe Unternehmer Max Otte steht. Er verfolge die weitere Entwicklung der Werteunion »mit Sorge, dass sie ihre Aufgabe nicht mehr so ausfüllen kann, wie ich es mir vorstelle«, schrieb Maaßen auf Twitter. (AFP/jW)

Mehr aus: Inland