Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.05.2021, Seite 6 / Ausland

Übergangspräsident in Mali wieder frei

Bamako. Nach dem neuerlichen Umsturz in Mali sind der bisherige Übergangspräsident Ba N’Daw und sein Regierungschef Moctar Ouane nach Militärangaben wieder auf freien Fuß gesetzt worden. Sie seien in der Nacht zum Donnerstag freigelassen worden, sagte ein Vertreter der Armee der Nachrichtenagentur AFP. In Mali hatte es erst vor neun Monaten einen Militärputsch gegeben. Anfang der Woche kam es zu einem zweiten Staatsstreich: N’daw und Ouane wurden am Montag zusammen mit weiteren Politikern festgenommen und in einem Militärlager nahe der Hauptstadt Bamako inhaftiert. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland