Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Online Extra
04.05.2021, 19:54:09 / Sport

Coronaverdacht: Deutsches Eishockey-Team bricht WM-Training ab

Das deutsche Team vor dem Spiel gegen Tschechien (1. Mai)
Das deutsche Team vor dem Spiel gegen Tschechien (1. Mai)

Nürnberg. Wegen eines Coronaverdachtsfalls hat die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft am Dienstag ihr Training in der WM-Vorbereitung abgebrochen. Assistenztrainer Matt McIlvane wurde zweimal positiv auf das Virus getestet. Alle Spieler, Trainer und Betreuer hätten sich umgehend auf ihre Hotelzimmer in Nürnberg begeben und würden vorerst dort bleiben, teilte der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) am Dienstag mit.

McIlvane war vor seinem positiven Test wie der Rest der Delegation mehrmals negativ getestet worden, der US-Amerikaner hat laut DEB zudem bereits eine Impfung gegen das Coronavirus erhalten. Das nächste Eistraining soll es nun wie ohnehin geplant erst am Donnerstag geben, bis zur Klärung des Sachverhaltes werden sich die Spieler mit Onlinetraining und Übungen auf ihren Zimmern fit halten. Die DEB-Auswahl hatte in Nürnberg am Dienstag die dritte Phase der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft begonnen, die am 21. Mai in Lettlands Hauptstadt Riga beginnt. Am Freitag und Sonnabend sind nach insgesamt vier Niederlagen gegen die Slowakei und Tschechien die abschließenden Testspiele gegen Belarus in Nürnberg angesetzt. Erster WM-Gegner ist Außenseiter Italien. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport