Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 06.05.2021, Seite 11 / Feuilleton
Corona

Bühnen bauen

Hamburgs Kultursenator Carsten Brosda (SPD) möchte ab Mitte Juli einen Open-Air-Kultursommer für die Hansestadt ermöglichen, sagte er im Podcast »Wie ist die Lage?« der »Gute Leude Fabrik« und der Hamburger Morgenpost. »Dann möchte ich schon, dass es uns gelingt, mit Bühnen, die wir bauen, mit Auftrittsmöglichkeiten vielen Künstlerinnen und Künstlern wieder eine Chance zu geben, Kultur zu machen, auch Geld dafür zu bekommen.« Schwerpunkt sollen dabei zunächst keine großen Events mit auswärtigen Künstlern sein, sondern es sollen vor allem ganz viele Künstlerinnen und Künstler aus Hamburg auftreten. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton