1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Sa. / So., 15. / 16. Mai 2021, Nr. 111
Die junge Welt wird von 2519 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 04.05.2021, Seite 7 / Ausland

Kolumbien: Doch keine Steuerreform

Bogotá. Nach tagelangen Protesten gegen eine »Reform« des Steuersystems hat die kolumbianische Regierung die Initiative zurückgezogen. »Ich bitte den Kongress, das vom Finanzministerium eingebrachte Projekt zu den Akten zu legen und schnellstmöglich ein neues Projekt zu bearbeiten, um finanzielle Unsicherheit zu vermeiden«, sagte der rechte Präsident Iván Duque am Sonntag (Ortszeit). Tausende Kolumbianer hatten seit vergangener Woche in zahlreichen Städten gegen die geplanten Änderungen protestiert. Nach Angaben von Telesur wurden dabei mindestens 15 Menschen getötet und mehr als 200 verletzt. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland