Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.04.2021, Seite 16 / Sport
Radsport

Positiv aufgefallen

Köln. Nach dem möglichen Dopingfall bei Vini Zabù verzichtet der italienische Radrennstall auf seine Teilnahme am Giro d’Italia. Das teilte Vini Zabù am Donnerstag mit. Ende März war der italienische Profi Matteo De Bonis bei einer Trainingskontrolle positiv auf Epo getestet und deshalb vorläufig vom Rennbetrieb suspendiert worden. Der 25jährige könnte innerhalb eines halben Jahres zum zweiten Dopingfall in dem zweitklassigen Team werden, nachdem Landsmann Matteo Spreafico im Oktober 2020 mit zwei positiven Proben aufgefallen war. (sid/dpa)

Mehr aus: Sport