Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 12.04.2021, Seite 16 / Sport
Fußball

Bis nach Karlsruhe

Jena. Wegen Strafzahlungen für Pyrotechnikvergehen seiner Fans zieht Fußballregionalligist FC Carl Zeiss Jena vor den Bundesgerichtshof (BGH). Das bestätigte Geschäftsführer Chris Förster am Wochenende dem MDR. Der BGH hat für den 1. Juli eine mündliche Verhandlung anberaumt. Im vergangenen Jahr war Jenas Klage gegen die 2018 vom Deutschen Fußballbund verhängten Strafen vom Oberlandesgericht Frankfurt abgewiesen worden. Der FCC argumentiert, dass er alles unternommen habe, um Pyrotechnik im Stadion zu verhindern, und nicht in Haftung genommen werden könne. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport