Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 17.03.2021, Seite 2 / Inland

Leipzig: Auto fährt in Menschengruppe

Leipzig. Bei einem Verkehrsunfall in Leipzig sind am Dienstag drei Menschen getötet worden. Ein Autofahrer war an einer Ampel nahe einer Straßenbahnhaltestelle in eine Gruppe Fußgänger gefahren. Eine 85jährige Frau und ein 80 Jahre alter Mann waren noch an der Unfallstelle gestorben. Eine Frau sei wenige Stunden nach dem Unfall in einem Krankenhaus ihren schweren Verletzungen erlegen, teilte die Polizei mit. Daneben gibt es noch eine weitere schwer verletzte Frau. Am Mittag ging die Polizei von einem Unfall aus. »Andere Hinweise liegen zur Zeit nicht vor«, sagte Polizeisprecher Olaf Hoppe. Warum der 50jährige Fahrer in die Gruppe fuhr, blieb zunächst unklar. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland