jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Dienstag, 17. Mai 2022, Nr. 114
Die junge Welt wird von 2629 GenossInnen herausgegeben
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk! jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 09.03.2021, Seite 4 / Inland

Bayern: Mann stirbt nach Polizeihaft

Würzburg. Bei der Obduktion eines leblos in einer Würzburger Polizeizelle entdeckten Mannes sei keine eindeutige Todesursache festgestellt worden, teilte die Staatsanwaltschaft Würzburg am Montag mit. »Es gibt bislang keinerlei Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden«, hieß es. Der 36jährige war am vergangenen Mittwoch nach etwa vierstündiger Haft nicht mehr ansprechbar in der Zelle gefunden worden. Ein Arzt hatte den Ermittlern zufolge die Haftfähigkeit des Mannes zuvor bestätigt, der später in einem Krankenhaus starb. Der Wohnsitzlose sollte am Mittwoch wegen eines Eigentumsdeliktes einem Haftrichter vorgeführt werden. (dpa/jW)