1000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Sa. / So., 8. / 9. Mai 2021, Nr. 106
Die junge Welt wird von 2512 GenossInnen herausgegeben
1000 Abos für die Pressefreiheit! 1000 Abos für die Pressefreiheit!
1000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 23.01.2021, Seite 5 / Inland

IG BAU fordert Azubiwohnungen

Düsseldorf. Angesichts steigender Mieten warnt die Industriegewerkschaft Bauen, Agrar, Umwelt (IG BAU) vor einer Wohnungsnot für Berufsanfänger. Es müssten dringend mehr Anstrengungen unternommen werden, auch für Auszubildende bezahlbaren Wohnraum zu schaffen, sagte IG-BAU-Chef Robert Feiger der Düsseldorfer Rheinischen Post (Freitagausgabe). Er schlug ein von Bund und Ländern getragenes Programm zum »Azubiwohnen« vor. Für Auszubildende sei die Mietbelastung vielerorts nicht mehr zu stemmen. Anders als für Studierende gebe es kaum geförderte Wohnungen für Azubis, sagte Feiger der Zeitung. (AFP/jW)

Mehr aus: Inland

Drei Wochen gratis lesen: Das Probeabo endet automatisch.