Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Dienstag, 20. April 2021, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2503 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 12.01.2021, Seite 16 / Sport
Golf

Schlecht für die Marke

Bedminster. Nun auch noch das: Sein erratisches Verhalten kostet Donald Trump in den letzten Tagen seiner Präsidentschaft auch noch eines seiner Lieblingsprojekte. Die PGA Championship, eines der vier Golf-Majors, wird 2022 nicht wie ursprünglich geplant auf Trumps Kurs in Bedminster/New Jersey stattfinden. Das teilte der US-Verband PGA of America am Sonntag abend mit. »Es ist deutlich geworden, dass eine Austragung in Bedminster der Marke PGA of America schaden würde«, sagte Verbandspräsident Jim Richerson in einer Videobotschaft. Vier Tage zuvor hatten wütende Trump-Unterstützer das Kapitol in Washington gestürmt. (sid/jW)

Mehr aus: Sport