-
12.01.2021
- → Sport
Schlecht für die Marke
Bedminster. Nun auch noch das: Sein erratisches Verhalten kostet Donald Trump in den letzten Tagen seiner Präsidentschaft auch noch eines seiner Lieblingsprojekte. Die PGA Championship, eines der vier Golf-Majors, wird 2022 nicht wie ursprünglich geplant auf Trumps Kurs in Bedminster/New Jersey stattfinden. Das teilte der US-Verband PGA of America am Sonntag abend mit. »Es ist deutlich geworden, dass eine Austragung in Bedminster der Marke PGA of America schaden würde«, sagte Verbandspräsident Jim Richerson in einer Videobotschaft. Vier Tage zuvor hatten wütende Trump-Unterstützer das Kapitol in Washington gestürmt. (sid/jW)
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
