Die junge Welt drei Wochen gratis testen
Gegründet 1947 Mittwoch, 27. Januar 2021, Nr. 22
Die junge Welt wird von 2464 GenossInnen herausgegeben
Die junge Welt drei Wochen gratis testen Die junge Welt drei Wochen gratis testen
Die junge Welt drei Wochen gratis testen
Aus: Ausgabe vom 14.01.2021, Seite 15 / Medien

Buchbranche 2020 mit Umsatzminus

Dresden. Die Buchbranche hatte 2020 mit ausgefallenen Lesungen, abgesagten Messen, verschobenen Veröffentlichungen und geschlossenen Buchhandlungen zu kämpfen. Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels meldete für 2020 ein Umsatzminus von 2,3 Prozent. Das erklärte Helmut Stadeler, Vorstandsvorsitzender des Landesverbandes Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen im Börsenverein des Deutschen Buchhandels, am vergangenen Freitag bei MDR Kultur. Und die Aussichten für 2021 seien nicht rosig. »Das wird ein ganz schweres Jahr. Es ist ja auch die große Schwierigkeit, dass die Verlage ja auch wieder Neuproduktion machen müssen. Dazu wird man Messen brauchen, die das präsentieren können«, sagte Stadeler. (jW)

Mehr aus: Medien