Argentinien: Maisexport wieder freigegeben
Buenos Aires. Nach einem zweitägigen Streik argentinischer Bauern hat die Regierung in Buenos Aires die erst kürzlich verhängten Exportbeschränkungen für Mais wieder aufgehoben. Bei einem Gespräch mit den Agrarverbänden sei eine Einigung erzielt worden, teilte das Landwirtschaftsministerium am Dienstag abend (Ortszeit) mit. Aus Protest gegen die Beschränkungen für die Ausfuhr von Mais hatten die Bauern seit Montag überhaupt kein Getreide mehr verkauft. Zuvor hatte die Regierung den Export von Mais bis Anfang März komplett untersagt. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Kapital & Arbeit
