Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.01.2021, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Argentinien: Maisexport wieder freigegeben

Buenos Aires. Nach einem zweitägigen Streik argentinischer Bauern hat die Regierung in Buenos Aires die erst kürzlich verhängten Exportbeschränkungen für Mais wieder aufgehoben. Bei einem Gespräch mit den Agrarverbänden sei eine Einigung erzielt worden, teilte das Landwirtschaftsministerium am Dienstag abend (Ortszeit) mit. Aus Protest gegen die Beschränkungen für die Ausfuhr von Mais hatten die Bauern seit Montag überhaupt kein Getreide mehr verkauft. Zuvor hatte die Regierung den Export von Mais bis Anfang März komplett untersagt. (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit