Die junge Welt drei Wochen gratis testen
Gegründet 1947 Donnerstag, 21. Januar 2021, Nr. 17
Die junge Welt wird von 2464 GenossInnen herausgegeben
Die junge Welt drei Wochen gratis testen Die junge Welt drei Wochen gratis testen
Die junge Welt drei Wochen gratis testen
Aus: Ausgabe vom 14.01.2021, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Lebensmittelengpässe nach »Brexit«

London. Mehrere britische Supermarktketten haben vor weiteren Schwierigkeiten bei der Lebensmittelversorgung in Nordirland wegen des »Brexits« gewarnt. In einem Brief an Staatsminister Michael Gove forderten die Chefs von Tesco, Sainsbury's, Asda und anderen, eine bestehende Übergangsregelung mit vereinfachten Kontrollen über das erste Quartal hinaus zu verlängern. Ansonsten könne es zu »erheblichen Störungen« in der Lebensmittelversorgung in Nordirland kommen, hieß es in dem am Mittwoch bekanntgewordenen Schreiben. Der Nordosten Irlands ist besonders stark betroffen. Dort gab es bereits Klagen über leere Supermarktregale. (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit