Zum Inhalt der Seite

AfD: Kalbitz-Ausschluss erneut vor Gericht

Berlin. Die Berliner Justiz beschäftigt sich erneut mit der Frage der AfD-Parteimitgliedschaft des ehemaligen Brandenburger Landes- und Fraktionschefs Andreas Kalbitz. Am Freitag kommender Woche verhandelt das Kammergericht über die Berufung gegen die Zurückweisung eines von Kalbitz gestellten Eilantrags, wie ein Gerichtssprecher am Mittwoch erklärte. Im August 2020 hatte das Berliner Landgericht entschieden, dass der Beschluss des AfD-Bundesvorstands, Kalbitz aus der Partei auszuschließen, »nicht evident rechtswidrig gewesen sei«. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 14.01.2021, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen