Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.01.2021, Seite 2 / Ausland

US-Außenminister sagt Europareise ab

Washington. Kurz vor dem Machtwechsel im Weißen Haus hat US-Außenminister Michael Pompeo seine letzte Auslandsreise nach Europa abgesagt, wie Außenamtssprecherin Morgan Ortagus am Dienstag (Ortszeit) mitteilte. Am Mittwoch war er eigentlich zu Gesprächen mit NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg und der belgischen Außenministerin Sophie Wilmès erwartet worden. Abgesagt wurde auch der ursprünglich geplante Besuch der US-amerikanischen UN-Botschafterin Kelly Craft ab Mittwoch in der abtrünnigen chinesischen Provinz Taiwan, den Beijing im Vorfeld scharf kritisiert hatte. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland