Die junge Welt drei Wochen gratis testen
Gegründet 1947 Mittwoch, 20. Januar 2021, Nr. 16
Die junge Welt wird von 2464 GenossInnen herausgegeben
Die junge Welt drei Wochen gratis testen Die junge Welt drei Wochen gratis testen
Die junge Welt drei Wochen gratis testen
Aus: Ausgabe vom 14.01.2021, Seite 2 / Ausland

US-Außenminister sagt Europareise ab

Washington. Kurz vor dem Machtwechsel im Weißen Haus hat US-Außenminister Michael Pompeo seine letzte Auslandsreise nach Europa abgesagt, wie Außenamtssprecherin Morgan Ortagus am Dienstag (Ortszeit) mitteilte. Am Mittwoch war er eigentlich zu Gesprächen mit NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg und der belgischen Außenministerin Sophie Wilmès erwartet worden. Abgesagt wurde auch der ursprünglich geplante Besuch der US-amerikanischen UN-Botschafterin Kelly Craft ab Mittwoch in der abtrünnigen chinesischen Provinz Taiwan, den Beijing im Vorfeld scharf kritisiert hatte. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland