-
14.01.2021
- → Ausland
Bolivien: Evo Morales mit Coronavirus infiziert
Cochabamba. Der frühere bolivianische Präsident Evo Morales hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Das bestätigte sein Team am Dienstag (Ortszeit) nach entsprechenden Presseberichten in einer Mitteilung. Morales befinde sich in einem stabilen Zustand und werde medizinisch betreut. Der Linke Morales war von 2006 bis 2019 der erste indigene Präsident des südamerikanischen Landes. Nach einem gegen ihn gerichteten Putsch floh er zunächst nach Mexiko, bevor er in Argentinien Asyl fand. Seit dem Amtsantritt der neuen Regierung unter Präsident Luis Arce im November 2020 befindet er sich wieder in Bolivien. (jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!