Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.01.2021, Seite 2 / Ausland

Bolivien: Evo Morales mit Coronavirus infiziert

Cochabamba. Der frühere bolivianische Präsident Evo Morales hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Das bestätigte sein Team am Dienstag (Ortszeit) nach entsprechenden Presseberichten in einer Mitteilung. Morales befinde sich in einem stabilen Zustand und werde medizinisch betreut. Der Linke Morales war von 2006 bis 2019 der erste indigene Präsident des südamerikanischen Landes. Nach einem gegen ihn gerichteten Putsch floh er zunächst nach Mexiko, bevor er in Argentinien Asyl fand. Seit dem Amtsantritt der neuen Regierung unter Präsident Luis Arce im November 2020 befindet er sich wieder in Bolivien. (jW)

Mehr aus: Ausland