Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 06.01.2021, Seite 7 / Ausland

Kritik an Frankreichs Impfstrategie wächst

Paris. Wegen des schleppenden Impfstarts in Frankreich gerät die Regierung immer weiter unter Druck. Man werde die Impfungen jetzt »verstärken, beschleunigen und vereinfachen«, kündigte Gesundheitsminister Olivier Véran am Dienstag auf RTL an. Unklarheit herrschte zunächst noch über die konkrete Zahl der geimpften Menschen. Am Montag sei die Zahl von 2.000 Impfungen überschritten worden, sagte Véran. Rund 30 Ärzte kritisierten in einem offenen Brief etwa das komplizierte Zustimmungsverfahren. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland