Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 22.12.2020, Seite 7 / Ausland

Cyberattacken: Moskau weist Vorwürfe zurück

Moskau. Russland hat die jüngsten Schuldzuweisungen aus den USA wegen angeblicher Hackerangriffe als unbegründet zurückgewiesen. »Diese Diskussion hat mit uns nichts zu tun, weil Russland an solchen Attacken und an dieser nicht beteiligt ist«, sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow am Montag der Agentur Interfax zufolge. »Jedwede Anschuldigung gegen Russland hinsichtlich einer Beteiligung ist völlig haltlos – und eine Fortsetzung dieser blinden Russophobie.« Zuvor hatten US-Regierungskreise Moskau dafür verantwortlich gemacht, bereits vor vielen Monaten in die Systeme verschiedener Ministerien, Bundesbehörden und Unternehmen eingedrungen zu sein. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland