Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 21.12.2020, Seite 6 / Ausland

21 Tote nach Anschlag in Somalia

Mogadischu. Ein Selbstmordanschlag in der somalischen Stadt Galkayo hat 21 Menschen das Leben gekostet. »Die meisten der Toten waren Soldaten, darunter drei Kommandeure«, sagte der zuständige Sprecher der Regionalregierung, Osman Isse Nur, am Sonnabend der Deutschen Presseagentur. Die Explosion hatte sich am Vortag in der Nähe eines Stadions ereignet, an dem sich eine große Menschenmenge zum Empfang von Premierminister Mohammed Hussein Roble versammelt hatte. Die Terrorgruppe Al-Schabab reklamierte den Angriff für sich und erklärte, die Attacke sei gegen den Politiker gerichtet gewesen. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland