Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 05.12.2020, Seite 7 / Ausland

Jemen: Neun Tote nach Beschuss

Aden. Im Jemen sind insgesamt neun Arbeiter bei einem Beschuss durch Kämpfer der Ansarollah (»Huthi«) getötet worden. Am Donnerstag abend sei ein Industriegelände in der Hafenstadt Hodeida mit Artillerie- und Mörsergranaten beschossen worden, wie ein Vertreter der von Saudi-Arabien gestützten Regierung gegenüber Xinhua erklärte. Unter Wahrung seiner Anonymität erklärte er, dass die Granaten auf ein Industriegelände der Gebrüder Thabit gefeuert wurden, lokalen jemenitischen Investoren. Mehr als 21 verletzte Arbeiter wurden den örtlichen Quellen zufolge in nahe gelegene medizinische Zentren am Stadtrand von Hodeida verlegt. Die Kämpfe rund um die strategisch wichtige Hafenstadt hatten sich trotz eines von der UNO vermittelten Waffenstillstands zuletzt wieder intensiviert. (Xinhua/jW)

Mehr aus: Ausland