Zum Inhalt der Seite

Nach Waffenfund: KSK-Soldat auf freiem Fuß

Dresden. Ein Bundeswehr-Soldat des Kommandos Spezialkräfte (KSK), in dessen Garten im nordsächsischen Collm illegale Waffen und Sprengstoff gefunden worden waren, ist wieder auf freiem Fuß. Das Oberlandesgericht Dresden habe den Haftbefehl unter Auflagen außer Vollzug gesetzt, teilte eine Sprecherin am Freitag mit. Unter anderem wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 15.000 Euro hinterlegt. Zudem muss sich der Soldat wöchentlich bei der Polizei melden und darf Deutschland nicht verlassen. Bei einer Durchsuchung des Grundstücks im Mai dieses Jahres waren unter anderem ein Sturmgewehr samt Munition und zwei Kilogramm Sprengstoff sichergestellt worden. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 05.12.2020, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen