-
05.12.2020
- → Inland
Russlands Außenminister empfängt AfD-Abgeordnete
Berlin. Der Außenminister der Russischen Föderation, Sergej Lawrow, soll kommende Woche den stellvertretenden Vorsitzenden der AfD-Bundestagsfraktion, Tino Chrupalla, und ein weiteres Mitglied der Fraktion in Moskau treffen. Der Besuch erfolge auf Einladung des russischen Parlaments, teilte Fraktionssprecher Marcus Schmidt am Freitag auf Anfrage mit. Chrupalla werde am Montag gemeinsam mit dem außenpolitischen Sprecher der Fraktion, Paul Hampel, nach Moskau fliegen. Das Treffen mit Lawrow sei für Dienstag geplant. Eine Einreise ist nur mit Sondergenehmigung möglich. (dpa/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!