jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 16. Mai 2022, Nr. 113
Die junge Welt wird von 2629 GenossInnen herausgegeben
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk! jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 04.12.2020, Seite 16 / Sport
Handball

Ersatzlos gestrichen

Köln. Die DHB-Pokalsaison 2020/21 der Männer wird aufgrund der Coronapandemie ersatzlos gestrichen. Das teilte die Handballbundesliga (DHB) am Mittwoch (nach Redaktionsschluss) mit. Die Entscheidung sei unumgänglich gewesen, hieß es. Zuvor waren bereits die ersten Runden gestrichen worden, nun folgte die Absage des gesamten Wettbewerbs. Damit wird es erstmals in der Geschichte des DHB-Pokals keinen Sieger geben. Neu terminiert wurde unterdessen das Final-4-Turnier der vergangenen Pokalsaison. Die Finalrunde, die ursprünglich im April 2020 hätte stattfinden sollen und wegen der Pandemie bereits in den kommenden Februar verlegt worden war, wurde nun für den 5./6. Juni 2021 angesetzt. Austragungsort bleibt Hamburg. (sid/jW)

Mehr aus: Sport