Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.11.2020, Seite 2 / Inland

Nach Grünen-Parteitag: Kritik von SPD und Linke

Berlin. Nach dem Bundesparteitag von Bündnis 90/Die Grünen hat die SPD im Bundestag der Partei vorgeworfen, sich bei der Union anzubiedern. Die Spitze der Grünen sei »vor allem bemüht, inhaltliche Hürden für ihre schwarz-grüne Liebesheirat abzubauen«, sagte der parlamentarische Geschäftsführer der SPD im Bundestag, Carsten Schneider, gegenüber dpa. Bereits am Sonntag hatte der parlamentarische Geschäftsführer von Die Linke, Jan Korte, sich ähnlich geäußert. Er warf den Grünen vor, »einfach zu verschweigen, dass man es kaum abwarten kann, mit der CDU und der CSU zu koalieren. Dies sollten die Grünen nun auch sagen, sonst ist es Wählertäuschung mit langer Ansage.« (dpa/jW)

Mehr aus: Inland