Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.11.2020, Seite 10 / Feuilleton
Kunst

Haus mit Garten

Australiens Kulturmetropole Melbourne plant ein riesiges Museum für zeitgenössische Kunst. Es soll mit 30.000 Quadratmetern Innenfläche fast so groß werden wie die Tate Modern in London. Zudem sei ein 18.000 Quadratmeter großer Garten geplant, berichtete die Zeitung The Age am Mittwoch. Der Staat will 1,46 Milliarden australische Dollar beisteuern, aber es würden noch Investoren gesucht, um das Museum zu bauen. Der Bau soll voraussichtlich 2028 fertig sein. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton