1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Sa. / So., 19. / 20. Juni 2021, Nr. 140
Die junge Welt wird von 2552 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 16.11.2020, Seite 2 / Ausland

Kabul: Drahtzieher zweier Anschläge gefasst

Kabul. Afghanische Einsatzkräfte haben nach Angaben der Regierung den mutmaßlichen Drahtzieher zweier Anschläge auf Bildungseinrichtungen mit fast 50 Toten gefasst. Der Mann namens Mohammed Adel habe den Angriff auf die Universität Kabul Anfang November sowie die Attacke auf ein Bildungszentrum in der Hauptstadt im Oktober geplant, teilte der afghanische Geheimdienst am Sonnabend mit. Der Verdächtige habe ausgesagt, dass er von dem mit den Taliban verbündeten Hakkani-Netzwerk Waffen erhalten habe, um die Tat auszuführen. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland