Zum Inhalt der Seite

Milliardenverlust bei Siemens Energy

München. Sondereffekte und die Coronakrise haben Siemens Energy die Bilanzpremiere vermasselt. Das durch die Abspaltung von Siemens entstandene Unternehmen mit gut 90.000 Beschäftigten meldete einen Verlust von 1,9 Milliarden Euro für das abgeschlossene Geschäftsjahr. Im seit Oktober laufenden neuen Geschäftsjahr sollen die Zahlen besser werden. Bis wann Siemens Energy unterm Strich wieder profitabel sein wird, blieb aber offen. Zum Verlust trugen des weiteren »negative Sondereffekte« mit rund 1,5 Milliarden Euro bei. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 11.11.2020, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.