1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Sa. / So., 12. / 13. Juni 2021, Nr. 134
Die junge Welt wird von 2546 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 03.11.2020, Seite 16 / Sport
Fußball

»Er schläft langsam hinüber«

München. Vor dem 75. Geburtstag der Fußballstürmerlegende Gerd Müller am heutigen Dienstag hat sich dessen Ehefrau Uschi über die gesundheitliche Situation ihres Mannes geäußert, der demenzkrank und seit knapp sechs Jahren in einem Pflegeheim untergebracht ist. »Der Gerd schläft seinem Ende entgegen«, wurde Uschi Müller in Bild (Montag) zitiert. »Er ist ruhig und friedlich, muss, glaube ich, auch nicht leiden. Er schläft langsam hinüber.« Müller erzielte von 1964 bis 1979 in 998 Spielen für den FC Bayern 1.251 Tore. In 62 Nationalspielen für die BRD traf er 68mal, darunter zum 2:1 im WM-Finale 1974 gegen die Niederlande. (jW)

Mehr aus: Sport