Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 29.10.2020, Seite 7 / Ausland

Festnahmen nach Anschlag in Pakistan

Peshawar. Einen Tag nach dem Bombenanschlag in Pakistan, bei dem acht Menschen starben und Dutzende weitere verletzt worden waren, hat die Polizei mindestens 55 Verdächtige festgenommen. Die Beweisaufnahme am Anschlagsort, einer Koranschule, in der nordwestlichen Stadt Peshawar sei abgeschlossen, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Etwa 90 der insgesamt rund 120 Verletzten wurden inzwischen wieder aus den Krankenhäusern entlassen, wie ein Kliniksprecher sagte. Sechs Männer sollen mit schweren Verbrennungen immer noch in einem kritischen Zustand sein. Ziel des Anschlags war Sicherheitskreisen zufolge der Leiter der Koranschule, Scheich Rahimuddin Hakkani. Seit zehn Jahren habe der 42jährige das religiöse Seminar geführt. Er überlebte den Anschlag leicht verletzt. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland