Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 15.10.2020, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Euro-Zone: Industrie erholt sich nur langsam

Luxemburg. Die Erholung in den Industriebetrieben der Euro-Zone hat sich im August weiter verlangsamt. Die Industrieproduktion sei in den 19 Euro-Ländern zum Vormonat um 0,7 Prozent gestiegen, teilte das Statistikamt Eurostat am Mittwoch in Luxemburg mit. Damit hat sich die Erholung weiter abgeschwächt, nachdem das Plus im Juli noch 5,0 Prozent betragen hatte. Im Vergleich zum Vorjahresmonat lag die Produktion im August 7,2 Prozent niedriger. In der Coronakrise waren die Werte abgestürzt. Im April wurde der Tiefpunkt mit minus 28,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat erreicht. (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit