Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 29.09.2020, Seite 10 / Feuilleton
Medien

Bonn, Paris, Westberlin

Der letzte Intendant des Sender Freies Berlin (SFB), Horst Schättle, ist in der Nacht zum Montag im Alter von 80 Jahren gestorben. Schättle war beim ZDF unter anderem Hauptstadtkorrespondent in Bonn und Studioleiter in Paris. 1989 wechselte er als Programmdirektor Fernsehen zum SFB. Von 1998 bis 2003 hatte er dort das Amt des Intendanten inne – bis zur Gründung des RBB, der im Jahr 2003 aus dem Zusammenschluss von SFB und dem Ostdeutschen Rundfunk Brandenburg (ORB) hervorging. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton