1000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Sa. / So., 8. / 9. Mai 2021, Nr. 106
Die junge Welt wird von 2512 GenossInnen herausgegeben
1000 Abos für die Pressefreiheit! 1000 Abos für die Pressefreiheit!
1000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 24.09.2020, Seite 6 / Ausland

»Alan Kurdi« nimmt Kurs auf Marseille

Rom. Das Schiff »Alan Kurdi« der deutschen Organisation »Sea-Eye« nimmt mit 125 geretteten Bootsmigranten an Bord Kurs auf Frankreich. Wie die Betreiber mit Sitz in Regensburg in Bayern am Mittwoch weiter mitteilten, steuert das Schiff den Hafen von Marseille an. Am Wochenende hatte die »Alan Kurdi« die Gewässer um die italienische Insel Lampedusa erreicht. Aber Italien gab keine Genehmigung, die Menschen zu übernehmen. Die Helfer hatten die Migranten auf See vor der libyschen Küste aufgenommen. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland

Drei Wochen gratis lesen: Das Probeabo endet automatisch.