Kontra Klimakiller, Protest-Abo!
Gegründet 1947 Sa. / So., 26. / 27. September 2020, Nr. 226
Die junge Welt wird von 2356 GenossInnen herausgegeben
Kontra Klimakiller, Protest-Abo! Kontra Klimakiller, Protest-Abo!
Kontra Klimakiller, Protest-Abo!
Aus: Ausgabe vom 16.09.2020, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Vorhersage für Nachfrage nach Rohöl gesenkt

Paris. Die Internationale Energieagentur (IEA) hat ihre Prognose für die Nachfrage nach Rohöl wegen der Coronakrise für dieses Jahr gesenkt, heißt es in einem am Dienstag veröffentlichten Monatsbericht. Für das Jahr 2020 rechnet die Agentur mit einer globalen Nachfrage von durchschnittlich 91,7 Millionen Barrel (entspricht 159 Liter) pro Tag. Damit würde die Nachfrage 8,4 Millionen Barrel pro Tag niedriger ausfallen als 2019. Der Ausblick für die Rohölmärkte sei noch schwieriger geworden, teilte die IEA mit. Die Pandemie hat die Ölpreise zuletzt stark belastet. Im April war es zu einem Einbruch gekommen. (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit

Letzte Chance: drei Monate junge Welt  für 62 €. Nur noch bis 28. September bestellbar!