Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.09.2020, Seite 16 / Sport
Iran

Hingerichtet

Teheran. Der iranische Ringer Navid Afkari ist trotz einer internationalen Solidaritätskampagne in seiner Heimat hingerichtet worden. Die Todesstrafe gegen den 27jährigen sei am Samstag in einem Gefängnis in Schiras vollstreckt worden, sagte Staatsanwalt Kazem Mousawi dem staatlichen Fernsehen. Afkari soll bei einer Demonstration 2018 in Schiras gegen die wirtschaftliche und politische Lage im Land einen Sicherheitsbeamten getötet und die Tat gestanden haben. Laut Amnesty International wurde das Geständnis unter Folter erzwungen. (sid/jW)

Mehr aus: Sport