Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 31.08.2020, Seite 16 / Sport
Fußball

Unter sich

Nürnberg. Robert Lewandowski von Bayern München ist zum ersten Mal zu Deutschlands »Fußballer des Jahres« gewählt worden. Der 32jährige erhielt bei der vom Fachmagazin Kicker organisierten Wahl durch Deutschlands Sportjournalisten mit Abstand die meisten Stimmen (276) und setzte sich damit gegen seine Münchner Teamkollegen Thomas Müller (54) und Joshua Kimmich (49) durch. Trainer des Jahres wurde Hansi Flick (223), der die Bayern zum Triple geführt hatte. Vorjahressieger Jürgen Klopp (164) belegte Platz zwei. Fußballerin des Jahres 2020 wurde die 27jährige Dänin Pernille Harder (212), die Stürmerin des VfL Wolfsburg gewann vor Alexandra Popp (76) und Dzsenifer Marozsan (36). (sid/jW)

Mehr aus: Sport