Contra Kapitalismus, Protest-Abo!
Gegründet 1947 Sa. / So., 8. / 9. August 2020, Nr. 184
Die junge Welt wird von 2346 GenossInnen herausgegeben
Contra Kapitalismus, Protest-Abo! Contra Kapitalismus, Protest-Abo!
Contra Kapitalismus, Protest-Abo!
Aus: Ausgabe vom 01.08.2020, Seite 10 / Feuilleton
Pop

Schwarzer Löwe

Pop-Star Beyoncé (38) hat am Freitag ihren angekündigten Film mit dem Titel »Black is King« für den Streamingdienst »Disney plus« veröffentlicht. Das sogenannte visuelle Album sei ein »wichtiges Bekenntnis in üppiger visueller Darstellung, das die Widerstandsfähigkeit und Kultur der Schwarzen feiert«, hieß es auf der Website von »Disney plus«. »Der Film unterstreicht die Schönheit der Tradition und Güte der Schwarzen.« Die knapp eineinhalbstündige Produktion – eine Mischung aus Film und Musik – basiert auf Beyoncés Album »The Lion King: The Gift« aus dem vergangenen Jahr. Die Musikerin führte bei dem Film auch Regie. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton

Die inhaltliche Basis für Protest: konsequent linker Journalismus. Jetzt Protest-Abo bestellen!