Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.07.2020, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Spitzenköchin Wiener meldet Insolvenz an

Berlin. Die bekannte TV-Köchin Sarah Wiener hat für ihre Restaurants in Berlin und ihren Cateringservice Insolvenz angemeldet. »Corona hat vielen von uns eine Menge abverlangt. So auch einen Teil meiner Firma, meiner Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen … und mir«, schrieb die 57jährige am Donnerstag in einem Post auf ihrer Facebook-Seite. Am Mittwoch sei die Insolvenz für die Gesellschaften »Das ist Gastronomie« und »Das ist Catering« eingereicht worden, erklärte die Sarah Wiener GmbH.

Für sie gehe damit vorerst ihre 30 Jahre dauernde Catering- und Gastronomieära zu Ende, schrieb Wiener. Sie bedankte sich bei ihren Mitarbeitern. »Es ist schmerzhaft, dass Corona nun auch unsere Gastronomie erwischt hat.« (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit