1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Freitag, 14. Mai 2021, Nr. 110
Die junge Welt wird von 2519 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 06.07.2020, Seite 7 / Ausland

Wieder Angriffe auf »Grüne Zone« im Irak

Bagdad. Im Irak sind in der Nacht zum Sonntag erneut gezielte Raketenangriffe auf US-Einrichtungen verübt worden. Eine »Katjuscha«-Rakete sei auf die »Grüne Zone« in Bagdad abgefeuert worden, erklärte die irakische Armee. Außerdem hätten die Streitkräfte einen weiteren Angriff auf den auch von den USA genutzten Stützpunkt Tadschi nördlich der Hauptstadt verhindert und eine Rakete sowie einen Raketenwerfer beschlagnahmt. Seit Oktober 2019 gab es bereits mehr als 30 Raketenangriffe auf US-Einrichtungen. (AFP/jW)