Diese Zeit braucht diese Tageszeitung
Von Verlag und RedaktionLiebe Leserinnen und Leser, heute geht unsere aktuelle Aboaktion zu Ende, mit der wir 900 von Ihnen überzeugen wollten, ein Print- oder Internetabonnement abzuschließen oder auf ein Normal- oder Solidaritätsabonnement umzusteigen. Diese Kampagne sollte vor allem regelmäßige Nutzer der Print- oder Netzausgabe zum Handeln bewegen. 545 Personen haben gehandelt. 32 davon sind auf eine höhere Preisklasse umgestiegen, 101 schalteten ein Internetabo, 412 ein Printabo. Da wir unser Ziel nicht erreicht haben, konnten wir die ökonomische Situation nicht deutlich verbessern. Immerhin wurde sie aber auch nicht schlechter. Denn unser Abobestand blieb stabil: Im Aktionszeitraum mußten 327 Abbestellungen bzw. Nichtverlängerungen von 10-Wochen-Abos hingenommen werden. Natürlich hoffen wir, daß die noch Zögernden in den nächsten Wochen ihr Print- oder Netzabo abschließen oder auf eine höhere Preisstufe umsteigen. So könnten wir über die Sommerwochen etwas näher an das ursprüngliche Ziel herankommen.
Die Eskalation des Krieges nach innen und außen nimmt zu, der Bedarf an Gegeninformation auch. Deshalb braucht diese Zeit diese Tageszeitung, auch wenn viele das inhaltliche Angebot der jungen Welt noch immer nicht kennen. Mit einer Kampagne im Herbst wollen wir dazu beitragen, daß viele Menschen die junge Welt neu entdecken. Wir rechnen dabei mit Ihrer Unterstützung.
* jW-Umzugsfonds: Spenden bitte auf folgendes Konto: Verlag 8.Mai, Kto.-Nr. 0014544204, BLZ 100 30 500, Bankhaus Löbbecke & Co. Berlin, Stichwort: Umzug
Tageszeitung junge Welt am Kiosk
Die besonderen Berichterstattung der Tageszeitung junge Welt ist immer wieder interessant und von hohem Nutzwert für ihre Leserinnen und Leser. Eine gesicherte Verbreitung wollen wir so gut es geht gewährleisten: Digital, aber auch gedruckt. Deswegen liegt in vielen tausend Einzelhandelsgeschäften die Zeitung aus. Überzeugen Sie sich einmal von der Qualität der Printausgabe. Alle Standorte finden Sie unter diesem Link.