Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.06.2020, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Creditreform befürchtet Insolvenzwelle

Düsseldorf. Die Wirtschaftsauskunftei Creditreform befürchtet eine Insolvenzwelle in der zweiten Jahreshälfte. Wie die Aktiengesellschaft am Montag in Düsseldorf mitteilte, habe sich im ersten Halbjahr die Zahl der Unternehmensinsolvenzen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zwar um 8,2 Prozent verringert. Hier machten sich vor allem die staatlichen Unterstützungsmaßnahmen bemerkbar. Die Insolvenzwelle sei damit aber nur vertagt worden. (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit