Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 06.06.2020, Seite 4 / Inland

Corona: Massentests und Quarantäne in Göttingen

Göttingen. Nach einer Häufung von Coronainfektionen in Göttingen müssen voraussichtlich mehrere hundert Schülerinnen und Schüler für zwei Wochen in Quarantäne. Betroffen seien die Klassen der Kinder, die sich infolge von Privatfeiern zum muslimischen Zuckerfest mit dem Virus infiziert hatten, sagte Sozialdezernentin Petra Broistedt (SPD) am Freitag. Unter den bislang 120 Infizierten im Zusammenhang mit den Privatfeiern befinden sich 39 Schülerinnen und Schüler. Unterdessen hat die Stadt mit einem dreitägigen Massentest in dem Hochhauskomplex begonnen, der als aktueller Brennpunkt der Infektionen gilt. Daran hätten sich am ersten Tag knapp 220 Bewohner beteiligt. Die Menschen seien sehr kooperativ gewesen, sagte ein Verwaltungssprecher. (dpa/jW)