Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 04.06.2020, Seite 16 / Sport
Fußball

Da kannst du nichts machen

Lwiw/Kiew. Die ukrainische erste Fußballiga (Premjer-Liga) setzt trotz mehrerer Coronainfektionen bei einem Team den am Wochenende wieder aufgenommenen Spielbetrieb fort. Von den zwölf Teams der Liga sei nur der Verein Karpaty Lwiw im Westen des Landes betroffen, hieß es. Dem Verein zufolge ist das Virus bei »etwas weniger als der Hälfte« der 65 getesteten Spieler und Mitarbeiter nachgewiesen worden. »Keiner hat Symptome. Alles ist normal, die Jungs fühlen sich gut, doch das Virus ist da, und da kannst du nichts machen«, sagte der Karpaty-Mittelfeldspieler Jegor Nasarina dem Sender Futbol in der Nacht zum Mittwoch. Das Team gehe in eine zweiwöchige Quarantäne und werde das Training aussetzen, sagte er. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport