junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Donnerstag, 23. Mai 2024, Nr. 118
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 27.04.2020, Seite 7 / Ausland

Einsatz nach Brand in Polen beendet

Bialystok. Nach dem verheerenden Waldbrand im polnischen Biebrza-Nationalpark hat die Feuerwehr ihre Löscharbeiten beendet. Die Entscheidung sei nach der Sichtung des Geländes mittels eines Hubschraubers mit Wärmebildsensor sowie einer Drohne gefallen, sagte ein Sprecher am Sonntag der Agentur PAP. Noch bis in die Nacht zu Sonntag hatten die Einsatzkräfte die letzten größeren Brandnester aufgespürt und gelöscht. Der Waldbrand war vor rund einer Woche ausgebrochen und erfasste eine Fläche von rund 5.300 Hektar, wie aus Satellitenbildern hervorgeht. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland