Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 23.04.2020, Seite 7 / Ausland

Lager von Moria von Flüchtlingen blockiert

Athen. Aus Angst vor Coronavirusinfektionen auch in ihrem Camp haben Hunderte Geflüchtete den Eingang des Lagers von Moria auf der griechischen Insel Lesbos blockiert. Sie trugen Transparente mit der Losung: »Freiheit für alle. Wir sind Covid-19 ausgesetzt«, wie der örtliche staatliche Regionalsender und Nachrichtenportale der Insel Lesbos übereinstimmend am Mittwoch berichteten. In den vergangenen Tagen waren in drei Flüchtlingslagern auf dem griechischen Festland zahlreiche Coronavirusinfektionen festgestellt worden. Diese Einrichtungen wurden unter Quarantäne gestellt. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland